. . .

Breadcrumb

Content

We Own It Summit

02.05.2014

Der "We Own It Summit" ist ein Forum von Führungskrāften mit dem gemeinsamen Ziel, die Position von Frauen in der Wirtschaft zu verbessern. Das Forum will die Zahl weiblicher Investoren und Unternehmer erhöhen, das Wachstum von Frauen geführter Unternehmen fördern und mehr Frauen in Führungspositionen platzieren. Ernst & Young ist einer der Hauptsponsoren dieses Gipfeltreffens.

Dieses Jahr findet das Treffen bereits zum 5. Mal statt und ich bin als eine der Hauptrednerinnen eingeladen. In einer Podiumsdiskussion mit der 2fachen Olympiasiegerin im Schwimmen Donna DaVerona sprechen wir, sozusagen von Olympionikin zu Olympionikin, über die Gemeinsamkeiten von erfolgreichen Athleten und herausragenden Unternehmern. Donna war Beraterin des amerikanischen Senats und arbeitete an der Verbreitung und dem Schutz von Artikel IX des Gesetzes zur Gleichstellung in der Bildung. Dieses Gesetz aus dem Jahr 1972 verbietet jede Art von Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts in jeder Bildungseinrichtung, die öffentlich gefördert wird. Donna kümmert sich u.a. darum, dass Mädchen und Frauen die gleichen Ressourcen und die gleiche Behandlung in der Schule erhalten und sie kämpft für ein spezielles Programm für Sportlerinnen.

Mit großem Interesse verfolgen wir auch die Podiumsdiskussion zwischen Beth A. Brooke, Vizepräsidentin und Vorstand von Ernst & Young, und Lisa Schiffmann, Direktorin der Ernst & Young Amerikaabteilung für strategische Wachstumsmärkte. Beide Frauen sind in verantwortungsvollen Führungspositionen und eine großartige Inspiration und Motivation für nachfolgende Generationen von Frauen, die den Mut haben für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Anbei weitere Informationen u.a. auch der Link zu einem Video mit den Highlights vom Summit zur Inspiration für alle Frauen (und natürlich auch alle Männer ;-)

www.youtube.com/watch

http://www.weownitsummit.org

http://www.forbes.com/sites/geristengel/2014/05/14/8-entrepreneurial-lessons-from-a-two-time-olympic-champion/

 

 

Copyright Katarina Witt