. . .

Breadcrumb

Content

Werte-Preis 2014

10.04.2014

Heute erhalten Handball-Idol Joachim Deckarm, die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann sowie der legendäre Rudertrainer Ralf Holtmeyer in Frankfurt die Werte-Preise der Stiftung Initiative Werte Stipendium, die seit 2009 in Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe und der Wertekommission e.V. vergeben werden.

Joachim Deckarm steht für den Wert "Mut", weil er die Herausforderungen des Lebens nach seinem schweren Sportunfall 1979 willensstark und kämpferisch angenommen hat und auf diese Weise vorbildhaft für viele Menschen als "Mutmacher" wirkt. Julius Brink und Jonas Reckermann geben dem Wert "Respekt" ein Gesicht, weil sie vor den OIympischen Winterspielen in Sotschi im Rahmen der GQ-Kampagne "Mundpropaganda" engagiert gegen Homophobie aufgetreten sind. Ralf Holtmeyer verkörpert den Wert "Nachhaltigkeit", weil er Generationen von Ruderern und Ruderinnen zu internationalen Erfolgen geführt hat, darunter den Deutschland-Achter als deutsches Flaggschiff 1988 und 2012 zu Olympia-Gold.

Ich unterstütze die Deutsche Sporthilfe schon seit vielen Jahren und habe heute die Gelegenheit, im Rahmen einer Podiumsdiskussion zusammen mit Götz Werner, Mitglied der "Hall of Fame der deutschen Wirtschaft" sowie Gründer und Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens "dm-drogerie Markt", über Werte in Sport und Wirtschaft zu diskutieren.

https://www.sporthilfe.de/Verleihung_der_Werte_Preise_2014_im_Palais_Frankfurt.dsh

 

Foto 1: Holger Follmann, Götz Werner, Katarina Witt, Sven Korndörfer, Michael Ilgner (v.l.n.r.; Foto von Torsten Kaersch)

Foto 2: Podiumsdiskussion mit Götz Werner und Moderatorin Corinna Wohlfeil (Foto von Torsten Kaersch)

Copyright Katarina Witt