. . .

Breadcrumb

Content

ZDF - DAS AKTUELLE SPORTSTUDIO

08.01.2011

Heute bekommen Bernhard Schwank und ich als Vertreter des Münchner Olympia-Bewerberteams 2018 die Gelegenheit, erstmals im Fernsehen ausgiebig über unsere Konzepte, Inhalte und vor allen Dingen die Chancen der Olympischen Spiele für den Sport und unser Land zu berichten. Moderator Michael Steinbrecher beleuchtet die Bewerbung von allen Seiten und bleibt bei Nachfragen ziemlich hartnäckig.

Als ich 1993 während meiner Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele in Lillehammer im Sportstudio zu Gast war, moderierte ebenfalls Michael Steinbrecher. Bekannt als Naschkatze erhielt ich damals einen großen durchsichtigen Plastikkoffer mit mehr als 1000 Mozartkugeln. Der Koffer war mit einem Code gesichert, der mir erst nach den Spielen 1994 übermittelt wurde. Inzwischen ist nur noch eine einzige Kugel davon übrig und ich habe sie heute Michael als kleines Geschenk mitgebracht. Wir beschliessen dann aber gemeinsam, die letzte Mozartkugel nach der Entscheidung über die Vergabe der Olympischen Spiele 2018 am 6. Juli diesen Jahres zu teilen.

sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,8187063,00.html

Copyright Katarina Witt