. . .

Breadcrumb

Content

20. SPORTGALA-CHEMMY IN CHEMNITZ

11.03.2017

Was für ein Tag! Schon früh fahre ich nach Dresden, wo ich als Glücksfee für die DPL den Strassenpreis überreichen durfte. Anschließend ging es weiter zum Terra Nova Campus in meine "alte" Heimat und am Abend bin ich beim Chemmy, bei dem die aktiven Sportler und Sportlerinnen aus Chemnitz im Mittelpunkt stehen.

Zum 20. Mal haben die grossartigen Weltklasse-Leistungssportler Jens Carlowitz, Thomas Schönlebe und Michael Hübner als Organisations-Trio diese besondere Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die sportbegeisterte Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig brachte es auf den Punkt mit ihrem Satz: "Chemnitz hat die schönste, sinnlichste und unterhaltsamste Sportlerehrung in Deutschland" und dies kann ich nur unterstreichen. Man merkt einfach wenn Sportlerherzen für Sportlerherzen schlagen!

Ich bin als Ehrengast eingeladen und all die Spenden des Abends werden der Katarina-Witt-Stiftung zu Gute kommen, um noch mehr Projekte für Kinder mit körperlicher Behinderung zu fördern.

 

Ja, was für ein Tag! Das nenne ich mal effizient. Weit nach Mitternacht bin ich nun wieder daheim in Berlin :-)

Foto 1 Beim Sport-Chemmy :-)

Foto 2 Das Wiedersehen mit meiner unvergessenen Trainerin Frau Jutta Müller und ein paar gemeinsame Stunden mit ihr waren natürlich ein ganz besonderer Höhepunkt :-)

Foto 3: Dieses tolle Kleid muss einfach auch mal in ganzer Größe und Schönheit gezeigt werden :-)

 

 

Copyright Katarina Witt
Twitter Facebook Youtube Stiftung | Sitemap | Datenschutz | Impressum