. . .

Breadcrumb

Content

Eisläuferin Katarina Witt ist die neue Buhlschaft

15.10.2009

Eisläuferin Katarina Witt (43) ist die neue Buhlschaft im Berliner “Jedermann”- als Wunschkandidatin von Regisseurin und Schauspielerin Brigitte Grothum:  “Die Rolle hat alle Facetten einer großen Diva. Ich habe zu Katarina gesagt, bei mir musst du sofort den dreifachen Rittberger springen, sofort präsent sein. Und das ist sie. Für mich ist sie eine Lichtgestalt des Showbusiness.”
Die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten steht zum ersten Mal auf einer Theaterbühne. “Die Bühne ist für mich als Newcomerin mindestens so glatt wie für andere eine Eisfläche. Aber ich freue mich auf diese neue Herausforderung.”
Auf dem Plakat ist Katarina Witt zusammen mit "Jedermann" Rüdiger Joswig zusehen, bekannt aus der ZDF Serie “Küstenwache”. 

Copyright Katarina Witt