Content
Großzügige Spende aus Dresden
30.03.2010
Die INFINUS GRUPPE übergab mir eine Spende in Höhe von 50.000 Euro für die “Katarina-Witt-Stiftung”. Jens Pardeike, Vorstand der INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut, dazu: “Mit der Spende wollen wir die Stiftungsarbeit von Katarina Witt unterstützen und unser soziales Engagement für die Zukunftsträger unserer Gesellschaft, der Kinder und Jugendlichen, unterstreichen.”
Ich bin gern nach Dresden zu den Feierlichkeiten der INFINIUS GRUPPE gefahren und habe persönlich den Scheck für unsere Stiftungsarbeit entgegen genommen und möchte mich auch dafür noch mal recht herzlich bedanken.
Die Stiftung hilft insbesondere behinderten Kindern , ihre Mobilität zurückzuerlangen oder zu steigern, beispielsweise mit der Unterstützung von Sportprojekten. Mit den Spendengeldern werden aber auch Projekte gefördert, mit denen Kinder medizinisch versorgt werden, wie nach Verletzungen durch Landminen, oder bei Kindern mit Geburtsfehlern.
“Den nicht vom Glück begünstigten Kindern und Jugendlichen möchte ich mit Hilfe meiner Stiftung so viel Selbstständigkeit und Lebensfreude wie möglich schenken. Dazu ist die Spende über 50.000 Euro ein wichtiger Beitrag, der unsere Projekte und Ziele maßgeblich mit unterstützen wird. Ich danke für das große Engagement, es ist ein ganz besonderes Zeichen dafür, dass die jungen Menschen die Zukunft unserer Gesellschaft sind und besonders gefördert werden müssen.”