. . .

Breadcrumb

Content

Paralympic Games 2008 in Peking (06.09. – 17.09.)

17.09.2008

Im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Katarina Witt Stiftung wird Katarina Witt auch nach Peking zu den Paralympischen Spielen reisen und die Eröffnungsfeierlichkeiten besuchen. Ein weiterer Grund für den Besuch in Peking ist die Unterstützung von Erdbebenopfer, die bei dem Beben in Birma erheblich verletzt wurden. Die Katarina Witt Stiftung hat zusammen mit der Otto Bock Stiftung und der Prinzessin Sirindhorn von Thailand direkt nach dem Beben eine große Spendenhilfsaktion ins Leben gerufen.Zwölf Kinder und zwei Lehrer, die schlimmste Verletzungen erlitten hatten, wurden mit den Hilfsmitteln der Aktion "Gib Kindern eine Zukunft" bereits versorgt.

Katarina Witt zusammen mit Prof. Hans Georg Näder (Otto Bock) in Peking beim Besuch der Kinder, denen durch "Hilfe für Kinder in Not" Behandlung zuteil wurde.

Copyright Katarina Witt