. . .

Breadcrumb

Content

Recharge The Batteries

17.02.2010

Heute ist der 10. Tag meiner Berichterstattung aus Vancouver und ich muss ab und zu meinen eigenen Blog lesen, um zu glauben was ich bisher alles erlebt habe. Ein Wahnsinn, aber es sind Olympische Winterspiele und die gibts bekanntlich nur alle 4 Jahre. Trotzdem kann ich ohne mal durchzuschnaufen ein solches Powerprogramm nicht durchziehen. Deshalb ist mein Terminkalender heute nicht so voll gestopft. Am morgen treffe ich Britta Körber von der dpa für ein Interview. Anschließend drehen wir in einem Café© in Downtown Vancouver mit Billy Bush eine Story für das amerikanische Fernsehmagazin “Access Hollywood”. Und dann nehme ich mir den Rest des Tages frei. Ich möchte mir unbedingt einmal Gastown anschauen. Das ist einer der ältesten Stadtteile von Vancouver, benannt nach dem Dampfbootkapitän “Gassy” Jack Deighton, der als erster in dieser Gegend einen Saloon eröffnet hat. Heute ist das Viertel ein Mix aus hippen Klamottenshops, Galerien und schicken Restaurants. Ein Pflichtfoto für jeden Touristen ist die voll funktionsfähige Dampfuhr auf der Water Street. Von Gastown nehme ich mir ein Taxi zurück ins Hotel, um nicht das Kurzprogramm der Männer zu verpassen. Das schaue ich mir von meinem Zimmer aus an. Jewgeni Pluschenko zeigt eine sensationelle Kurzkür und schockt die Konkurrenz. Der Eiszar ist zurück! Und ich gehe jetzt schlafen. Morgen früh nehme ich den Zug nach Whistler. Das wird bestimmt toll bis auf die Abfahrtzeit 06:00 Uhr. Und wenn der Zug keine Verspätung hat und das Wetter mitspielt dann werde ich Maria Riesch beim Abfahrtsrennen anfeuern.

Herzliche Grüße aus Vancouver

Katarina

ps Paulchen, Dir noch einen dicken Geburtstagskuss nach Halle/Saale 

Copyright Katarina Witt